Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

KILOMETERFRESSER

KILOMETERFRESSER

Groundhopping Colonia

Klein aber fein

Veröffentlicht am 16. März 2014, 23:40pm

Kategorien: #Hopping

Klein aber fein

Mache niemals den Fehler und begib dich auf eine Reise ohne Zielkontrolle. Soll heissen, begehe nicht den Fehler, pick dir ein nettes Spiel heraus und fahr, blauäugig wie du bist, an den Spielort. Denn dann kann es passieren, dass du vor verschlossenen Toren stehst. . Hurra, hurra. Ja so kann es gehen. Da steht man in Siegen, am wirklich schönen Leimbachstadion und nix. Gar nix. Spiel ist erst am kommenden Tag. Super.

Doch dank der Technik einiger mobiler Endgeräte und wirklich sinnvoller Applikationen, konnte mit dem Oberligakracher zwischen Verscheid und Oberstein noch ein Kick in zeitllich erreichbarer Nähe gefunden werden. Also Karre an und gib ihm, denn irgendwie haben es die Rheinland Pfälzer mit ihren Städten und Autobahnanbindungen. Kurzum, ein wenig katastrophal. Kickoff war um 15:30, weshalb das Örtchen überpüntklich ca. 15 Minuten vorher erreicht wurde. Zur Krönung des Tages gönnte man sich ein kühles Blondes sowie ein Darm im Schlafrock. Konnte einiges. Einzig das Wetter war ein bisschen ärgerlich, wurde es doch für den März mit knapp 12 Grad wirklich richtig kalt. Ähhm... ja.

Der Sportplatz liegt, wie auch Mayen, ziemlich malerisch umgeben von einigen Bergen und Bäumen. Ausser einer doppelstufigen Steintribüne, einem Kommentatorenhäuschen sowie dem obligatorischen Vereinsheim wartet das Stadion mit keinen weiterem Besonderheiten auf. Schön ist die von Hand betriebene Anzeigentafel. Ohne Uhr wohlgemerkt.


Nach kurzer Knipserrunde gesellte man sich zu einigen Einheimischen, welche das Fotografieren bereits mit den Worten „Ist nix besonderes hier“ kommentierten. Es entwickelten sich einige interessanten Gespräche, welche die komplette Spielzeit andauern sollten. Demnach bekam der werte Schreiberling nicht viel von diesem mit. Oberstein hatte das Spiel soweit im Griff, schoss zwei Tore aus Standartsituationen heraus und glänzte ansonsten mit Ballsicherheit. Verscheid hingegen bemühte sich, ackerte und kam, neben einem Pfosten- und Lattentreffer, nicht über das eine Tor hinaus. Sehr zum Ärgernis der knapp 150 Anwesenden Lükscher. Mit Abpfiff ging es flott zum Auto, schliesslich sollte einige Stunden später der dreiundreissigste eines Kollegen begossen werden. Alles Gute.

Oberliga Rheinland-Pfalz / 15.03.2014 / 1:2 / Sportplatz in der Au / ca. 150 Kibice

// Sportvereinigung Rossbach Verscheid – Sportclub 07 Idar Oberstein

Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Klein aber fein
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive